GLOBOS als Arbeitgeber
Im August 1997 gründete Olaf Sauer die GLOBOS Logistik- und Informationssysteme GmbH. Im darauffolgenden Januar wurde der erste Mitarbeiter eingestellt, der auch heute noch im Unternehmen beschäftigt ist. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen – Kundenstamm, Mitarbeiterzahl und Unternehmensfläche haben GLOBOS, in der 25-jährigen Unternehmensgeschichte, zu einem soliden Mittelstandsunternehmen entwickelt.
2023 beschäftigt GLOBOS rund 90 Mitarbeiter, die in verschiedenen Fachabteilungen mit viel Engagement in einem angenehmen Arbeitsumfeld zum Unternehmenserfolg beitragen. Dabei legen wir großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und den Wohlfühlfaktor, der durch viele Extras gefördert wird.
Was machen wir?
GLOBOS ist eines der marktführenden, herstellerunabhängigen Unternehmen im Bereich der mobilen Datenerfassung. Wir vertreiben Systeme rund um den Barcode, wie Handheld-Computer, Barcodescanner und Etikettendrucker, und bieten neben dem reinen Hardwarevertrieb umfangreiche Serviceleistungen an. Unsere Kunden können auf Leistungen wie Vor-Ort Techniker, Help Desk Hotline oder unser eigenes Repair Center zurückgreifen.
Das Vertriebs- und Servicetechniker-Netz von GLOBOS erstreckt sich über ganz Deutschland und ermöglicht, schnell auf Kundenanfragen zu reagieren und bestmöglichen Service zu bieten.
GLOBOS in Zahlen
- Rund 90 Mitarbeiter
- Mehr als 1.800 aktive Kunden jährlich
- 5 belieferte Kontinente
- Mehr als 40 belieferte Länder
- Mehr als 20.000 Artikel im Sortiment
Vorteile für Mitarbeiter
Dein Arbeitsplatz
- Aktuelle Technik
- Ergonomische Ausstattung
- Klimatisierte Räume
Arbeitszeit
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Zeitkonto
Verpflegung
- Kostenfreie Getränke
- Belegte Brötchen
- Wechselndes Mittagsangebot
Gesundheit
- Massageangebot
- Kooperation mit Fitnessstudio
Homeoffice
- Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten
Parken & Arbeitsweg
- Jobticket für Bus und Bahn
- Mitarbeiterparkplätze
Freizeit
Spiel und Spaß in unserer Tigers Lounge:
- Darts
- Kicker
- Billard
- Spielekonsole