Neuer Termin mit bewährt erfolgreichem Konzept – die diesjährige GLOBOScan fand am 07. Juni 2018 im Peppermint Pavillon Hannover statt.
Bereits zum zweiten Mal bot der Peppermint Pavillon im EXPO Park Hannover einen professionellen Rahmen für die norddeutsche Barcodefachmesse GLOBOScan. Die begehrte Eventlocation entstand zur EXPO2000 als belgischer Pavillon, ging später in Privatbesitz über und wird heute vielfältig für exklusive Events wie Tagungen, Messen und Betriebsfeiern genutzt. Durch die besondere Architektur und Aufteilung der Räumlichkeiten bietet der Peppermint Pavillon die ideale Plattform für Veranstaltungen wie die GLOBOScan. Das großzügige Tonstudio mit seiner hervorragenden Akustik ist zudem die optimale Kulisse für Vorträge.
Einen großen Anteil am jährlichen Erfolg der GLOBOScan haben die trendorientierten Fachvorträge, welche das fachkundige Publikum ansprechen. Sympathische und kompetente Redner aus der Industrie haben den gespannten Zuhörern Themen nähergebracht, beispielsweise wie man das Internet der Dinge noch besser nutzen kann, wie auch ein Handschuh das Scannen smart macht oder wie Sie Ihre Unternehmensmobilität einfacher, schneller und zuverlässiger managen können. Gern standen die Redner für Fragen aus dem Publikum Rede und Antwort, was zum Nutzen aller beitrug.
Ein wichtiger Teil der Barcodefachmesse ist der Ausstellungsbereich in der Eventhalle, wo das Fachpublikum an den einzelnen Ständen Informationen und Austausch direkt von führenden Herstellern der Branche erhielt. Hier finden jedes Jahr interessante Gespräche statt, neue Kontakte werden geknüpft und altbewährte vertieft. Die Atmosphäre war auch in diesem Jahr besonders angenehm und sorgte bei den Teilnehmern für einen fokussierten Messebesuch.
Herzlicher Dank gilt allen Besuchern und Ausstellern, die die GLOBOScan 2018 zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die GLOBOScan 2019.
Die Ausstellerliste:
Die Fachvorträge:
MobiControl – Die Enterprise Mobility Management Lösung für Intralogistik
(Yang-Giun Ro, SOTI GmbH)
Mobility & Industrie 4.0: Live-Showcases aus der Praxis mit der digitalen Fabrik
(Andreas Dürr, Membrain GmbH)
Optimierung industrieller Herstellungsprozesse durch den Einsatz intelligenter Drucktechnologie
(Lars Engbert, SATO Europe GmbH)
Wearables for Industrial Application / Die Hand als Schnittstelle zur Digitalisierung von Produktions- und Logistikarbeit
(Sebastian Hugl, Workaround GmbH/ProGlove)
Plattformunabhängige APP-Entwicklung mit Xamarin – Arbeiten in der digitalen Welt
(Ralf Garben, Data@Work GmbH)
WANKO und die Sache mit den Nüssen – durchgängige Telematik-Lösung
(Niels Brennholt, WANKO Informationslogistik GmbH)